Noel Gallagher´s High Flying Birds - Chasing Yesterday

Noel Gallagher´s High Flying Birds – Chasing Yesterday


OASIS ist tot – und BEADY EYE gibt es auch schon nicht mehr. Jedoch sind die Gallaghers zwei Brüder und Noel musste sich noch nie hinter Liam verstecken.

Aus diesen Gleichungen ergibt sich die logische Konsequenz von Noel Gallagher´s High Flying Birds, die jetzt mit dem zweiten Studio-Album jegliche schmerzhafte OASIS-Abstinenz verdrängen.
Der große Bruder des jüngeren Großmauls Liam hat sich unzweifelhaft weiterentwickelt und darüber hinaus für sich alleine den Eindruck erschaffen, der künstlerische Kopf der Familie zu sein. Sein neues Rock-Album beweist: Es ist auch heute noch möglich, Meisterwerke zu schaffen – und unterlegt diese darüber hinaus mit fantastischen Klangteppichen wie auf Hörspielen, man fragt sich bald, was der große Brite einem wohl noch alles erzählen will.
Wer sich jedoch auskennt, weiß: Der Mann will nur spielen wie seine Idole und Helden, die er Jahrzehnte zuvor analog auf der Gitarre begleitete. Aufgenommen wurde dieses Album übrigens unter anderem in den altehrwürdigen Klangkammern der Abbey-Road-Studios in London und stieg bereits in der ersten Wochen in den UK Album Charts auf.
Höhepunkt: „The Dying Of The Light“ ist wohl nicht nur das persönlichste und beeindruckendste Stück dieses Albums – sondern der größte Song seiner Karriere.

Anspieltipps:

1 – Riverman
Unverkennbar ein OASIS-Song!
2. In The Heat Of The Moment
Zweifellos die Fortsetzung eines OASIS-Songs.
3. The Girl With The X-Ray Eyes
Der lebende Beweis, dass BritPop nicht gestorben ist.
5. The Dying Of The Light
Eine britische Ballade mit Anstand und Still; zum niederknien.
6. The Right Stuff
Wieder etwas aus der psychodelischen Schublade Britanniens. Eine ganz große Hymne, die einen Rundumschlag vom BritPop zum BritJazz schlägt.
7. While The Song Remains The Same
Hier wird man von Noel an die französische Riviera mitgenommen, natürlich auf einem Vespa-Roller. Als Instrumentalversion auch jederzeit für mediterrane Filmproduktionen zu verwenden.
8. The Mexican
Ein perfektes Stück Stoner-Rock aus London, weder abgehangen, dafür sehr gut durch.
10. Ballad Of The Mighty I
Disco-Experimente hätte ich Noel nicht unbedingt zugetraut – er kann es aber. Mit einem Song-Mittelteil, von dem selbst Bud Spencer begeistert wäre.

REKLAME
jphintze

... verfasst journalistische und literarische Stoffe, fotografiert und ist als Schauspieler/ Sprecher tätig. Geboren 1971 in Schleswig-Holstein, aufgewachsen und fest verwurzelt in Lübeck.

... auch interessant:

Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

wpDiscuz

*

HanseTexte-NEWSLETTER

HanseTexte liefert Content frei Haus! Der Eintrag in die Newsletterliste ist unverbindlich und kostenlos - mehr als die Mailadresse wird nicht benötigt!
Email address
Secure and Spam free...

Termine

  • Herbstferien 2017 Schleswig-Holstein 16. Oktober 2017 – 27. Oktober 2017 Alle Termine auf www.schulferien.org
  • BürgermeisterIn-Wahl 5. November 2017 Hansestadt Lübeck
  • Weihnachtsferien 2017 Schleswig-Holstein 21. Dezember 2017 – 6. Januar 2018 Alle Termine auf www.schulferien.org

Folge mir auf Twitter

REKLAME