*

info - hanse-texte.de

zum Medienportfolio von Jean Pierre Hintze

Jean Pierre Hintze

verfasst literarische und dokumentarische Stoffe, fotografiert und ist als Schauspieler tätig.

Geboren 1971 in Schleswig-Holstein, aufgewachsen und fest verwurzelt in Lübeck.
Nach mehreren Jahren bei der Marine, Studium der Medieninformatik und einem Zeitungsvolontariat folgt Beschäftigung als Redakteur und Reporter.
Seit 2006 berufliche Tätigkeiten als freier Journalist, Schauspieler und Autor.
„Die Gestaltung verschiedener Kunstformen ist keinesfalls ziellos und schon gar nicht widersprüchlich. Die Literatur bietet Möglichkeiten, Medien als Nährboden zu nutzen um Geschichten zu finden und zu optimieren. Die Schauspielkunst schließlich profitiert davon in Authentizität und Glaubwürdigkeit.“

der Autor

Click edit button to change this text. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.